Remote-Service
Mit unserem Remote-Service (Fern-Wartung) bieten wir Ihnen die Möglichkeit, uns über das Internet in wenigen Sekunden mit Ihrem IT-System (PC, Laptop, Netbook u.ä.) zu verbinden, um anstehende Änderungen, Reparaturen, Installationen, Konfigurationen, Wartungsarbeiten, Dateitransfers u.v.m. direkt online auszuführen.
Es muss also nicht unbedingt in jedem Fall gleich ein aufwändiger
"Vor-Ort-Service" stattfinden, wenn sich ein Problem auch auf diesem
Wege lösen lässt, egal wo auf der Welt sich Ihr IT-System gerade befindet.
Hierzu wird auf Ihrem IT-System (PC, Laptop, Netbook u.ä.) ein kleines Programm (Software) installiert, welches die Verbindung ermöglicht und Ihr System gleichzeitig vor unberechtigtem anderweitigen Zugriff schützt.
Zudem ist ein Zugriff auf Ihr IT-System nur in Ihrem Beisein möglich, wird für jede Verbindung eine neue "Genehmigung" (ID-Nr., wechselndes Passwort) von Ihnen angefordert, kann diese jederzeit von Ihnen abgebrochen werden und können Sie an Ihrem Monitor jeden Schritt von uns mitverfolgen.
Somit haben Sie während der ganzen Session
auch stest volle Kontrolle über Ihr IT-System.
Ferner kann dieses Programm ggf. auch zur User-Schulung (Training) eingesetzt werden,
da wir umgekehrt auch Ihr Handling auf unserem Monitor mitverfolgen können, um Ihnen
hilfreich zur Seite zu stehen. Näheres hierzu finden Sie unter Online-Coaching.
Voraussetzung ist lediglich ein funktionierendes IT-System (PC, Laptop, Netbook u.ä.) mit Microsoft®-Windows-Betriebssystem, eine bestehende Internetverbindung und eine Telefonverbindung, um die erforderlichen "Genehmigungs-Daten" für die Freischaltung von Ihnen an uns zu übermitteln, damit wir auf Ihr System zugreifen dürfen.
Weitere Details zum Ablauf des Remote-Services und das erforderliche Programm (Software) erhalten Sie bei Bedarf von unserem Support-Team, das Ihnen auch bei der ganz einfachen Installation (Doppel-Klick auf exe-Datei) und dem Programmstart (Ablesen von ID-Nr. und Passwort) telefonisch helfen wird.
Wenn Sie unseren "Remote-Service" wünschen, wenden
Sie sich bitte einfach direkt an unseren Online-Support.