Remote-Service

Mit unserem Remote-Service (Fern-Wartung) bieten wir Ihnen die Möglichkeit, uns über das Internet in wenigen Sekunden mit Ihrem IT-System (PC, Laptop, Netbook u.ä.) zu verbinden, um anstehende Änderungen, Reparaturen, Installationen, Konfigurationen, Wartungsarbeiten, Dateitransfers u.v.m. direkt online auszuführen.

 

Es muss also nicht unbedingt in jedem Fall gleich ein aufwändiger
"Vor-Ort-Service" stattfinden, wenn sich ein Problem auch auf diesem
Wege lösen lässt, egal wo auf der Welt sich Ihr IT-System gerade befindet.

 

Hierzu wird auf Ihrem IT-System (PC, Laptop, Netbook u.ä.) ein kleines Programm (Software) installiert, welches die Verbindung ermöglicht und Ihr System gleichzeitig vor unberechtigtem anderweitigen Zugriff schützt.

Zudem ist ein Zugriff auf Ihr IT-System nur in Ihrem Beisein möglich, wird für jede Verbindung eine neue "Genehmigung" (ID-Nr., wechselndes Passwort) von Ihnen angefordert, kann diese jederzeit von Ihnen abgebrochen werden und können Sie an Ihrem Monitor jeden Schritt von uns mitverfolgen.

 

Somit haben Sie während der ganzen Session
auch stest volle Kontrolle über Ihr IT-System.

 

Ferner kann dieses Programm ggf. auch zur User-Schulung (Training) eingesetzt werden,
da wir umgekehrt auch Ihr Handling auf unserem Monitor mitverfolgen können, um Ihnen
hilfreich zur Seite zu stehen. Näheres hierzu finden Sie unter Online-Coaching.

 

Voraussetzung ist lediglich ein funktionierendes IT-System (PC, Laptop, Netbook u.ä.) mit Microsoft®-Windows-Betriebssystem, eine bestehende Internetverbindung und eine Telefonverbindung, um die erforderlichen "Genehmigungs-Daten" für die Freischaltung von Ihnen an uns zu übermitteln, damit wir auf Ihr System zugreifen dürfen.

Weitere Details zum Ablauf des Remote-Services und das erforderliche Programm (Software) erhalten Sie bei Bedarf von unserem Support-Team, das Ihnen auch bei der ganz einfachen Installation (Doppel-Klick auf exe-Datei) und dem Programmstart (Ablesen von ID-Nr. und Passwort) telefonisch helfen wird.

 

Wenn Sie unseren "Remote-Service" wünschen, wenden
Sie sich bitte einfach direkt an unseren Online-Support.

Online-Support

Unser Online-Support ist die "Schaltzentrale" unseres Unternehmens, über die Sie alle unsere Angebote und Services weitestgehend zeit- und besonders ortsunabhängig anfragen und/oder beauftragen können.

In unserem Backoffice ist ein Helpdesk-System mit diesem Bereich gekoppelt, um schnellstmöglich auf Ihre Wünsche reagieren zu können.

 

Unseren Support erreichen Sie somit "rund um die Uhr"
und unabhängig von unserer personellen Besetzung
bzw. Auslastung über diese Seite hier.


Um Ihre Anfragen zielgerichtet empfangen und bearbeiten zu können, verwenden Sie bitte das jeweils für Sie entsprechende "Anfrage-Formular" aus dem "Drop-Down-Menü" (links).

 

  • Für "allgemeine Anfragen" und für nicht in unserem System registrierte Nutzer
    steht das Formular "Anfrage allgemein" (im Submenü) zur Verfügung.

 

  • Wenn Sie in unserem System bereits registriert wurden und sich eingeloggt haben,
    erscheint zusätzlich (im Submenü) ein konkret zu Ihrer "Registrierungs-Art" optimiertes Formular (z.B. "Anfrage Kunde", "Anfrage Lieferant", etc.), welches mit Ihrer User-ID gekoppelt ist.

    Bitte verwenden Sie dann bevorzugt dieses Formular, damit wir den Vorgang sofort Ihnen zuordnen und bearbeiten können.

Online-Service

Unser Online-Service ist der Kernbereich, mit dem wir unseren Kunden weitestgehend zeit- und besonders ortsunabhängig die Möglichkeit bieten, unsere Services und Angebote nutzen zu können.

Hierfür haben wir den Bereich "Online-Support" (linke Menü-Seite) eingerichtet und im Backoffice mit einem Helpdesk-System gekoppelt, damit wir schnellstmöglich auf Ihre Wünsche reagieren können.

 

Erfahrungsgemäß lassen sich viele Angelegenheiten auf
verschiedenen Wegen zeit- und kostensparend auch
"online" erledigen und ist nicht immer gleich ein
aufwändiger "Vor-Ort-Einsatz" erforderlich.

 

Beispielsweise

  • lassen sich häufig IT- & TK-Probleme bereits per Telefon oder Remote-Service (Fernwartung) diagnostizieren und beheben,
  • können Consulting (Beratung) oder Coaching (Schulung/Training) per Telefon oder skype™ erfolgen,
  • sind viele andere Aufgaben oft via Internet (webbasiert, per DFÜ o.ä.) lösbar, etc.

 

Die Nutzung unserer Online-Services haben wir Ihnen einfach gemacht:

Nach Ihrer Registrierung (Menüleiste links oben) und unserer Freischaltung können Sie sich jederzeit in unser Internet-System einloggen.

Sie erhalten dann gleich die jeweils benutzer-spezifischen Services und Angebote, um Ihnen eine adäquat strukturierte Übersichtlichkeit in unserem sehr komplexen System bereit zu stellen und die Kommunikation mit uns zu erleichtern.

Je nach Ihrem Anliegen und Bedarf können Sie uns über den "Online-Support" entsprechend Ihrer getroffenen Vorauswahl eine zielgerichtete "Support-Anfrage" senden, ggf. unsere Services gleich online nutzen, auf für Sie bereitgestellte Downloads zugreifen u.v.m.

 

Wenn Sie noch keine oder wenig Erfahrung mit dem Einsatz und Umgang dieser "modernen" Möglichkeiten haben, beraten wir Sie gerne und zeigen Ihnen die vielen Vorteile hierzu, die letztendlich auch Ihr eigenes Budget schonen sollen und können.

 

Details zu unseren einzelnen Services und Angeboten erhalten
Sie über die Menü-Links zu den jeweiligen Bereichen.

 

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich in unseren diversen Angebots-Bereichen
auf dieser Internetseite umschauen und ein passendes Lösungs-Angebot zu
Ihrem Anliegen oder Problem finden, mit dem wir Ihnen helfen können.

 

 Bei Fragen und Anliegen zum Thema "Online-Service" wenden
Sie sich bitte einfach direkt an unseren Online-Support.

Link-Support

In diesem Bereich stellen wir für in unserem System registrierte und eingeloggte Nutzer bei Bedarf nutzerspezifisch weiterführende Web-Links zur Verfügung.

Beachten Sie bitte hierzu auch unsere Bestimmungen in Nutzungsbedingungen (insbesondere bezüglich Nutzung allgemein, Urheberrecht, Haftungsausschluss, etc.), sowie die Erklärungen zum Datenschutz, die Sie bei Nutzung der Web-Links durch Klick auf diese akzeptieren.

Bitte loggen Sie sich in unser System ein, um Zugang zu diesem Bereich zu erhalten oder beantragen Sie ggf. vorab Ihre Registrierung.

 

Bei Fragen und Anliegen zum Thema "Web-Links" wenden
Sie sich bitte einfach direkt an unseren Online-Support.

Downloads

In diesem Bereich stellen wir für in unserem System registrierte und eingeloggte Nutzer bei Bedarf nutzerspezifische Dateien zum Download zur Verfügung.

Bitte loggen Sie sich in unser System ein, um Zugang zu diesem Bereich zu erhalten oder beantragen Sie ggf. vorab Ihre Registrierung.

 

Sofern wir Ihnen pdf-Dateien zur Verfügung stellen, benötigen Sie den Adobe®Reader®, um
diese lesen zu können. Diesen können Sie ggf. über den Button hier kostenlos downloaden:

get adobe reader

 

Bei Fragen und Anliegen zum Thema "Download" wenden
Sie sich bitte einfach direkt an unseren Online-Support.

   

Schönwald24

Ihr Full-Service-Partner
rund um
ITK- & Web-Projekte,
Consulting, Coaching
und Marketing